Zielgruppe

Niedergelassene Ärzte und Zahnärzte

Inhalt

Zufriedenheit für Mitarbeiter und Praxisinhaber erhöhen, aber wie?
Jan Slanina | COMES MEDICORUM Unternehmensberatung für Heilberufe

  • Mit welchen Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit sollte ich,
    gerade bei erhöhtem Patientenaufkommen, rechnen?
  • Haben unsere Werte einen Einfluss auf unsere Kommunikation, mit welcher Wirkung
    auf das Praxisteam, die Patienten sowie auf die Praxisabläufe?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, mein Behandlungskonzept überhaupt
    noch umsetzen zu können?
  • Wie stelle ich durch mein Bestellsystem sicher, dass, bei aller Rücksicht auf
    Mitarbeitende und Patienten, die Wirtschaftlichkeit meiner Praxis gewahrt bleibt?
  • Welche Patientensegmente werden bedient, oder sollen eigentlich bedient werden?
  • Welche personellen Schlüsselressourcen sichern den Erfolg unserer Praxis?
  • Was erwarten unsere Patienten und mein Personal?
  • Wie kann ich einen realistischen und umsetzbaren Handlungsplan für die Zukunft
    erstellen?

Referent

Jan Slanina, Systemischer Management Coach (dvct), Dipl. Vertriebsmanager (Uni-SG-IfM St. Gallen), Finanzfachwirt (FH), ist Gründer der Netzwerkgemeinschaft für Heilberufe und
seit dem Jahr 2000 als selbstständiger Unternehmensberater für Heilberufe tätig. Wesentliche
Erfahrungen liegen in den Bereichen Personal- und Praxisstruktur-Management,  Personalführung, Kommunikation in komplexen und sensiblen Systemen sowie  Betriebswirtschaft im Heilberufssektor. Die langjährige Personal- und Führungsverantwortung für eine in diesem Bereich agierende Großbank und seine Tätigkeiten als Interim-Praxis-Manager in Arzt- und Zahnarztpraxen machen ihn zu einem kompetenten »Wegbegleiter für Mediziner« von der Existenzgründung über die Praxiserweiterung bis hin zur Praxisabgabe.

Beginn und Ende:
15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Termin/Ort:
29.01.2025 Dresden

Anmeldung:
Verbindliche Anmeldung bis zum 22.01.2025

Die Teilnahme ist kostenfrei.